Kommentar zum Betäubungsmittelrecht erschienen

Am 24.06.2020 ist im Beck-Verlag mit

Bohnen/Schmidt
Betäubungsmittelgesetz: BtMG mit BtMVV und NpSG

ein neuer BtMG-Kommentar erschienen.

Auf über 800 Seiten enthält das Werk eine um ein Sachverzeichnis ergänzte Druckfassung der 5. Edition des BeckOK-BtMG auf dem Bearbeitungsstand von Januar 2020. Der Kommentar, an dem ich als Mitautor beteiligt bin, ist somit nun auch “offline” verfügbar und kann - um mit Goethe zu sprechen - getrost schwarz auf weiß nach Hause getragen werden.

Die Printfassung des Kommentars richtet sich ebenfalls in erster Linie an die anwaltliche, behördliche und justizielle Praxis und konzentriert sich auf die Darstellung der Rechtslage anhand von Rechtsprechung und Schrifttum.

Auf den Webseiten des Beck-Verlags finden sich neben weiteren Informationen und einer Bestellmöglichkeit auch Auszüge aus dem Werk, nämlich das Inhaltsverzeichnis samt Vorwort und Bearbeiterverzeichnis, das Sachverzeichnis und eine Leseprobe, die große Teile meiner Kommentierung zu § 13 BtMG enthält. Auf diese Weise lässt sich vor einer Kaufentscheidung bereits ein Eindruck über Aufbau, Struktur und Inhalte des Werks gewinnen.