Kom­men­tar zum Be­täu­bungs­mit­tel­recht er­schie­nen

Am 24.06.2020 ist im Beck-Ver­lag mit

Boh­nen/Schmidt
Be­täu­bungs­mit­tel­ge­setz: BtMG mit BtMVV und NpSG

ein neuer BtMG-Kom­men­tar er­schie­nen.

Auf über 800 Sei­ten ent­hält das Werk eine um ein Sach­ver­zeich­nis er­gänz­te Druck­fas­sung der 5. Edi­ti­on des Be­ckOK-BtMG auf dem Be­ar­bei­tungs­stand von Ja­nu­ar 2020. Der Kom­men­tar, an dem ich als Mit­au­tor be­tei­ligt bin, ist somit nun auch “off­line” ver­füg­bar und kann - um mit Goe­the zu spre­chen - ge­trost schwarz auf weiß nach Hause ge­tra­gen wer­den.

Die Print­fas­sung des Kom­men­tars rich­tet sich eben­falls in ers­ter Linie an die an­walt­li­che, be­hörd­li­che und jus­ti­zi­el­le Pra­xis und kon­zen­triert sich auf die Dar­stel­lung der Rechts­la­ge an­hand von Recht­spre­chung und Schrift­tum.

Auf den Web­sei­ten des Beck-Ver­lags fin­den sich neben wei­te­ren In­for­ma­tio­nen und einer Be­stell­mög­lich­keit auch Aus­zü­ge aus dem Werk, näm­lich das In­halts­ver­zeich­nis samt Vor­wort und Be­ar­bei­ter­ver­zeich­nis, das Sach­ver­zeich­nis und eine Le­se­pro­be, die große Teile mei­ner Kom­men­tie­rung zu § 13 BtMG ent­hält. Auf diese Weise lässt sich vor einer Kauf­ent­schei­dung be­reits ein Ein­druck über Auf­bau, Struk­tur und In­hal­te des Werks ge­win­nen.