21.10.2022: Wer schreibt, der bleibt - rechtssichere Dokumentation im Rettungsdienst

Vortrag beim 4. Deutschen Rettungsdiensttag

Am 21./22.10.2022 fand der 4. Deutsche Rettungsdiensttag in Köln statt, veranstaltet vom DBRD (Deutscher Berufsverband Rettungsdienst e.V.).

Am ersten Kongresstag hatte direkt der erste Themenblock von 11.15 bis 12.45 Uhr den Titel “Recht mal praktisch”. Zunächst hat der erste Vorsitzende des DBRD, Marco K. König, arbeitsrechtliche Fälle aus der Praxis vorgestellt. Danach war ich mit meinem Beitrag

Wer schreibt, der bleibt -
rechtssichere Dokumentation im Rettungsdienst

an der Reihe. Den Abschluss machte dann der Kollege Frank Sarangi, LL.M., der die Problematik des Umgangs mit Patientenverfügungen umfassend dargestellt hat; ein Thema, zu dem ich vor drei Jahren in Fulda auch schon einmal gesprochen habe.

Für die Veranstaltung war eine Anmeldung erforderlich.


Es gibt noch weitere Vorträge zu den hier behandelten Themen: