27.11.2021: Aktuelles zu § 2a NotSanG

Vor zwei Jahren habe ich beim 2. Stuttgarter Notfalltag im Karl-Olga-Krankenhaus in einem Vortrag die rechtlichen Kompetenzen von Notfallsanitäterinnen und Notfallsanitätern dargestellt. Nunmehr war ich in diesem Jahr am 27.11.2021 zum 3. Stuttgarter Notfalltag (in Zusammenarbeit mit Inside-Team) eingeladen, um die Veränderungen durch die Einführung von § 2a NotSanG und den aktuellen Stand vorzustellen.

Ab 11.30 Uhr habe ich dies unter dem Titel

Aktuelles zu § 2a NotSanG

getan.

Wer sich für das Thema interessiert, kann sich bspw. zuvor die Aufzeichnung der von der Deutschen Gesellschaft für Rettungswissenschaften im September veranstalteten Paneldiskussion bei Youtube ansehen.

Für die Teilnahme an der Veranstaltung war um vorherige Anmeldung gebeten.


Es gibt noch weitere Vorträge zu den hier behandelten Themen: