10.05.2022: Rechtsfragen in der Leitstelle

Workshop beim 9. Symposium “Leitstelle aktuell”

Seit 2013 fand (fast) jedes Jahr das vom Verlag Stumpf & Kossendey GmbH veranstaltete Symposium “Leitstelle aktuell” in Bremerhaven statt; leider musste das 8. Symposium im Mai 2020 pandemiebedingt entfallen (und damit auch mein für diese Veranstaltung geplanter Workshop). 2021 wurde das Symposium dann in Form einer verkürzten Online-Veranstaltung nachgeholt.

Wenn die bunten Fahnen wehen

Das 9. Symposium 2022 fand dann aber wieder regulär statt, und zwar am 10./11.05.2022. Am ersten Symposiumstag (10.05.2022) habe ich dort ab 09.00 Uhr einen der vor der offiziellen Eröffnung stattfindenden Workshops gestaltet, und zwar zum Thema

Rechtsfragen in der Leitstelle

Über die rege Beteiligung in dem gut gefüllten Seminarraum habe ich mich sehr efreut. Es ist einnmal etwas ganz anderes, die Arbeitsweisen in den verschiedenen Leitstellen der ganzen Bundesrepublik in der Diskussion miteinander vergleichen zu können.

Für die Veranstaltung war eine Anmeldung erforderlich.


Es gibt noch weitere Vorträge zu den hier behandelten Themen: