12.03.2022: Ärztliches Handeln im Blickfeld der Strafverfolgung

Dr. Schauer Mandantentag 2022

Die Dr. Schauer Partnerschaftsgesellschaft mbB in Murnau am Staffelsee hat am 12.03.2022 den im Vorjahr ausgefallenen Mandantentag nachgeholt, an dem verschiedene Aspekte der rechts- und steuerberatenden Praxis dargestellt wurden.

Dort hatte ich am Nachmittag nach der Mittagspause in einem Vortrag mit dem Titel

Ärztliches Handeln im Blickfeld der Strafverfolgung

typische Fälle dargestellt, in denen Ärzte in Konflikt mit den Strafgesetzen kommen können. Dazu gehörte natürlich auch eine Darstellung des Ablaufs strafrechtlicher Ermittlungen und der Möglichkeiten der Prävention bzw. Reaktion.

Für die Veranstaltung war eine Anmeldung erforderlich.


Es gibt noch weitere Vorträge zu den hier behandelten Themen: