06.02.2020: Mit einem Bein im Gefängnis? - Rettungsdienst und Strafrecht

Stuttgarter Intensivkongress 2020

Vom 06.-08.02.2020 fand in der Schwabenlandhalle in Fellbach der 16. Stuttgarter Intensivkongress statt, der - wie auch in den vergangenen Jahren - erneut einen Themenblock zum Rettungsdienstrecht enthalten hat; diesmal war am 06.02.2020 der Zeitraum von 15.30-17.00 Uhr dafür vorgesehen.

Den Anfang machten dort die Kollegen Singler und Steenberg mit ihren Vorträgen zu den Themen Schweigepflicht und Zeugnisverweigerungsrecht und Rechtfertigender Notstand – was ist das?, bevor ich dann ab 16.30 Uhr unter der Überschrift

Mit einem Bein im Gefängnis? -
Rettungsdienst und Strafrecht

meinen Beitrag geleistet und häufige Tatvorwürfe, den Ablauf eines Ermittlungsverfahrens, Möglichkeiten zur Vorbeugung und die Vorgehensweise im Falle eines Falles dargestellt habe.

Der Zugang zum Kongress erforderte den Erwerb einer Dauer- oder Tageskarte.


Es gibt noch weitere Vorträge zu den hier behandelten Themen:


Es gibt noch weitere Vorträge für diesen Veranstalter.