07.09.2019: Umgang mit Vorwürfen

Im Rettungsdienst, ja überhaupt in der Medizin stehe man regelmäßig mit einem Bein im Gefängnis, heißt es. Die Statistik bestätigt diese Redensart zwar nicht, aber vielleicht sollte man sich doch einmal Gedanken darüber machen, wie man mit Vorwürfen eigenen Fehlverhaltens umgeht, die zu Schwierigkeiten mit dem Arbeitgeber, zu zivilrechtlichen Auseinandersetzungen oder gar zu einem Strafverfahren führen können.

In einem Seminar mit dem Titel

Umgang mit Vorwürfen

haben Dr. Michael Neupert und ich am 07.09.2019 ab 12 Uhr mit einem Vortrag, Fallbeispielen und vor allem im Austausch mit den Teilnehmern versucht, das notwendige Rüstzeug für den Umgang mit solchen Vorwürfen zu schaffen.

Die Rettungsdienstschule Ludwigshafen der Johanniter-Akademie hatte sich dankenswerterweise bereiterklärt, uns für diese Veranstaltung Räumlichkeiten und Getränke zur Verfügung zu stellen; dafür nochmals herzlichen Dank!

Eine Anmeldung zu der Veranstaltung war erforderlich.


Zum Thema “Recht im Rettungsdienst” gibt es noch weitere Vorträge.