09.07.2016: Und führe mich nicht in Versuchung

Korruption im Gesundheitswesen

Bei der Landesversammlung Baden-Württemberg des Freien Verbandes Deutscher Zahnärzte (FVDZ) am 09.07.2016 in Ispringen habe ich gemeinsam mit Rechtsanwalt Prof. Dr. Ratajczak einen Vortrag mit dem Titel

Und führe mich nicht in Versuchung
Korruption im Gesundheitswesen

gehalten.

Thematisch ging es dabei erneut um das Gesetz zur Bekämpfung von Korruption im Gesundheitswesen und dessen Folgen, die ich aus Sicht einer Ermittlungsbehörde dargestellt habe.

Erfreulicherweise haben die sehr interessierten Zuhörer sich nicht nur mit Zwischenfragen, sondern auch im Anschluss an einer angeregten Diskussion beteiligt, so dass die Mittagspause sich einigermaßen nach hinten verschob.

Die Veranstaltung war nicht öffentlich.