20.05.2015: Substitution und Recht

Am 20.05.2015 habe ich zum ersten Mal ein Online-Seminar, ein sog. Webinar, zum Thema “Substitution und Recht” unter besonderer Berücksichtigung der damit verbundenen (betäubungsmittel)strafrechtlichen Fragen gehalten.

Themen waren unter anderem:

  • Grundlagen des Betäubungsmittelrechts im ärztlichen Bereich

  • Rechtliche Voraussetzungen und Grenzen der Substitution

  • Substitution und Strafrecht

  • Strafrechtliche Risiken und deren Vermeidung

  • Der Ernstfall: Ermittlungen gegen den substituierenden Arzt

Außerdem bestand die Möglichkeit, während des Webinars eigene Fragen zu stellen, die auch rege genutzt wurde.

Für die kostenlose Veranstaltung von subletter.de, die sich an Ärzte und Apotheker richtete, war eine Anmeldung erforderlich.


Es gibt noch weitere Vorträge zu den hier behandelten Themen: