Vortrag “Off-label-Use in der Notfallmedizin” ausgefallen

NOSTRA 2022 - 13. Notfallsymposium der AGNN in Travemünde

Bereits 2021 war ich zum 13. Notfallsymposium in Lübeck-Travemünde, das die Arbeitsgemeinschaft in Norddeutschland tätiger Notärzte e.V., kurz AGNN, ausrichtet, als Referent eingeladen. Die Veranstaltung musste - wie so viele - pandemiebedingt entfallen, wurde dann aber vom 28.-30.04.2022 in Präsenz nachgeholt, und ich hatte mich schon sehr auf den gemeinsamen Vortrag

Off-label-Use in der Notfallmedizin:
Was sagt der Mediziner? Was sagt der Jurist?

gefreut, bei dem ich den Part des Juristen übernommen hätte - und nicht zuletzt auf das Zusammentreffen mit alten und neuen Bekannten.

Leider war ich in diesem Jahr dann kurzfristig erkrankungsbedingt nicht in der Lage, an dem Symposium teilzunehmen, was ich sehr bedauere - obwohl ich davon ausgehe, dass Dr. Peter Gretenkort, der das Thema aus medizinischer Sicht behandelt hat, auch die wesentlichen rechtlichen Fragen abdecken konnte.

Ich möchte aber wenigstens noch die Vortragsfolien online bereitstellen, auch wenn sie inhaltlich auf die Darstellung der Grundlagen aus der ersten Hälfte des gemeinsamen Vortrags aufbauen.