26.10.2016: Korruption im Gesundheitswesen

Hinweise für eine rechtskonforme Zusammenarbeit mit zuweisenden Ärzten, Industrie und weiteren Akteuren des Gesundheitswesens

Wie bereits am 13.10.2016 habe ich gemeinsam mit den Rechtsanwälten Dr. Christian Wittmann und Dr. Alexander Schork von der Kanzlei BRP Renaud & Partner am 26.10.2016 ab 16.30 Uhr im Klinikum Stuttgart erneut über das Gesetz zur Bekämpfung von Korruption im Gesundheitswesen referiert.

Thematisch standen daher “klinische” Themen im Mittelpunkt wie bspw. Beschaffungsentscheidungen, Verschreibungen, Kooperationen mit anderen Einrichtungen, aber auch der Einsatz von Vertragsärzten als Honorärzte.

Die Veranstaltung richtete sich nur an eingeladene Bedienstete des Klinikums Stuttgart.


Zum Thema “Korruption im Gesundheitswesen” gibt es noch weitere Vorträge.