Weblog “hiesige Meinung” eingerichtet

Ergänzend zu dieser Website werde ich zukünftig in meinem neu eingerichteten Weblog “hiesige Meinung” über juristische Themen schreiben.

In loser Folge plane ich dort Beiträge zu unterschiedlichen Rechtsgebieten, meiner Interessenlage entsprechend aber vor allem zum Straf- und Strafprozessrecht sowie dem Medizin- und Rettungsdienstrecht zu veröffentlichen. Im Rahmen meiner zeitlichen Möglichkeiten beabsichtige ich auch die Gelegenheit zu nutzen, zu aktuellen Themen Stellung zu nehmen.

Außerdem soll dort eine regelmäßige Rechtsprechungsübersicht der höchstrichterlichen Entscheidungen in Strafsachen erscheinen, die in aller Kürze einen Überblick über die Rechtsprechung der Strafsenate des Bundesgerichtshofs gibt.

Die jeweils neuesten Beiträge sind auch von dieser Website aus verlinkt.